Swiss Assessment
Swiss Assessment ist ein Zusammenschluss von AC-Fachleuten, die in Grossunternehmen, Hochschulen, in der Verwaltung oder in der Unternehmensberatung tätig sind.
Ziel von Swiss Assessment ist es
- zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Assessment Center (AC) Methode beizutragen,
- den Wissens- und Erfahrungsaustausch zu pflegen, sowie
- als zentrale Ansprechstelle für verschiedene AC-Fragen aufzutreten.
Aktuelles
Downloads
Blog
Mitglied werden
Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft bei Swiss Assessment?
Mitglied kann jede Einzelperson oder Firma werden, die Assessment im Sinne der AC-Standards durchführt, Assessment einkauft, im Bereich Assessments forscht oder sich ganz einfach für die Methode interessiert.
Zertifizierung
Swiss Assessment entwickelt und formuliert verbindliche Standards, um die Qualität bei AC-Anbietern zu sichern. Die ordentlichen Mitglieder bekennen sich zu diesen Standards. Die zertifizierten Mitglieder ihrerseits garantieren die Einhaltung der Standards bei ihrer täglichen AC-Arbeit. Sie werden in einem mehrstufigen Auditverfahren durch SQS und der Universität Zürich zertifiziert und alle drei Jahr rezertifiziert. Die zertifzierte Mitgliedschaft gilt deshalb als anerkanntes Qualitätslabel.